1947 - 2017: 70 Jahre Union St. Florian

70er Logo.jpg-Union T.T.I. St. Florian

Anlässlich ihres 70-jährigen Bestandsjubiläums lud die Union St. Florian am Samstag, 25. Nov. 2017, ihre Mitglieder und Ehrengäste zu einem feierlichen Festakt in die Florianhalle. Viele fleißige Hände unter Leitung von Astrid Praßl hatten dazu die Turnhalle in einen feierlichen Festsaal verwandelt.

Moderator Willi Lehmann leitete durch das abwechslungsreiche Festprogramm und konnte dazu viele Ehrengäste begrüßen. Darunter Bgm. Robert Zeitlinger, Pfarrer Werner Grad, Altpfarrer Rupert Baumgartner, Ehrenpräsident Leo Windtner, Präsident Oskar Praßl, Vize-Präsident KR Walter Meinhart sowie zahlreiche Vertreter aus der Florianer Wirtschaft und Gemeindepolitik, Vereinen und aus den Dachverbänden.

Zu den Höhepunkten des Abends zählten die pfiffigen Tanzeinlagen der Union Dance Kids und der Zumba-Gruppe sowie das Anschneiden einer Union Geburtstags-Torte, gespendet von der Fa. Backaldrin. Mit einem Bilderbogen aus der 70-jährigen Vereinsgeschichte und unter der musikalischen Untermalung von „Swing & More“ fand der Abend seinen gemütlichen Ausklang.

Auch für das leibliche Wohl wurde von Sportpark-Wirt Andi Lengauer und Team bestens gesorgt.

Eine 70 Jahre-Festschrift wird in den kommenden Tagen an die Florianer Haushalte verteilt.

 

Im Rahmen der 70-Jahre-Feier gab es auch einige Ehrungen – nachstehend ein Überblick!

Union Ehrenzeichen in Silber: Claudia Winkler, Franz Reichl

Union Ehrenzeichen in Bronze: Franz Hinterreiter-Kern, Johann Krawinkler

Union-Verdienstzeichen in Gold: Siegi Kaiser, KR Walter Meinhart, Thomas Kirchmair, Jochen Schnabl, Wolfgang Spat

Union-Verdienst in Silber: Gerald Mayr und Christian Klein

Union-Verdienst in Bronze: Franz Kiß, Robert Schermann, Michael Karlinger

 

Einige Impressionen des Festaktes finden Sie auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/stfl1at bzw. hier.