Erfolgreicher 1. Test

3:0 Sieg gegen Union Dietach


IMG_0192.jpg-Union T.T.I. St. Florian

Am Freitag Abend absolvierten unsere Sängerknaben im heimischen Sportpark ihr erstes Vorbereitungsmatch. Unsere Jungs legten gleich mit Vollgas los, so hatte man in den ersten Spielminuten gleich vier hochkarätige Torchancen. In der zehnten Minute landete das Runde dann das erste Mal im Eckigen. Gernot Falkner erzielte nach einer Ecke von Christoph Prandstätter das verdiente 1:0. Nach ca. einer halben Stunde musste David Oismüller aufgrund eines Schlags auf den Knöchel vorzeitig das Spielfeld verlassen. Für ihn kam ein Testspieler, Milidan Vidovic, aufs Feld. Dieser war es dann auch, der eine der wenigen Chancen der Dietacher in der ersten Halbzeit mit dem Kopf auf der Linie klärte. Eine weitere Möglichkeit der Gäste klärte unser Tormann Dominik Leonhartsberger mit einer großartigen Parade.

Nach einer verkürzten Pause und einigen Wechseln auf beiden Seiten ging es dann so weiter, wie die erste Halbzeit endete. Die Zuseher sahen eine spielbestimmende Union TTI St. Florian. Nach einer kurz abgespielten Ecke und einer schönen Flanke von Christoph Prandstätter traf Simon Rumetshofer zum 2:0 (70. Minute). Kurze Zeit später erzielte Stephan Drechsel nach schöner Vorarbeit von Kapitän Dominik Winkler das 3:0. Mit diesem Ergebnis endete dann auch das erste Vorbereitungsspiel.

Unser sportlicher Leiter, Gerhard Lindinger, zog nach dem Spiel ein durchwegs positives Fazit. „In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend. Obwohl es erst das erste Testspiel war, wurde am Platz schon viel und vor allem gut miteinander kommuniziert. Auch in den zweiten 45 Minuten hatten wir trotz vieler Wechsel mehr Ballbesitz. Die Taktikvorgaben des Trainers wurden gut umgesetzt. Unsere Jungs ließen fast keine Chancen der Dietacher zu. Für das erste Match war die heutige Leistung echt okay, aber natürlich gibt es noch Luft nach oben.“

Fotos bzw. die Videos vom 1:0 und 2:0 findet ihr auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/stfl1at.

Das nächste Testspiel findet bereits am Dienstag, 10. Juli 2018 um 19:00 Uhr gegen WSC Hertha Wels statt. Gespielt wird im Sportpark St. Florian.