YOUNG FLORIANS

Sektion Fussball Nachwuchs

Home » Sektionen » Young Florians » Aktuelles » Detail

Young Florians – Trainer Workshop!

Letzte Woche veranstalteten wir gemeinsam mit der LASK Fussballschule unseren Trainer Workshop. 

 

„Entwickeln der Spielfähigkeit durch Spielformen“ hieß dabei der .....

Letzte Woche veranstalteten wir gemeinsam mit der LASK Fussballschule unseren Trainer Workshop. 

„Entwickeln der Spielfähigkeit durch Spielformen“ hieß dabei der Themenschwerpunkt! 

Gestartet wurde mit dem theoretischen Teil des Workshops, wobei man hier näher auf die Vorteile für ein Training mit Spielformen eingegangen ist. 

Durch Spielformen werden Handlungsschnelligkeit und Spielkreativität optimal geschult und dies wurde im Anschluss gemeinsam mit den Spielern der U12 und U16 mit einigen Übungen auch live durchgeführt. Mit einer Diskussionsrunde wurde dann der Workshop erfolgreich abgeschlossen.

„Der Workshop war nicht nur für die Trainer sehr interessant, sondern auch die Kids waren super begeistert und mit vollem Einsatz dabei“, so unser sportlicher Leiter Mario Pecile.

Ein großes Dankeschön für die tolle Durchführung auch an Klaus, von der LASK Fussballschule!